Unsere Seniorenmannschaft zeigte bei den diesjährigen Mannschaftsmeisterschaften eine starke Leistung und kämpfte sich bis ins Finale um den Aufstieg in die 1. Division vor.
Bereits am ersten Spieltag gelang ein überzeugender 3,5:1,5-Erfolg gegen den GC Kremstal. Mit diesem gelungenen Auftakt sicherte sich das Team den Einzug ins Halbfinale. Dort wartete am zweiten Tag der GC Schönborn, gegen den unsere Senioren erneut ihre Klasse unter Beweis stellten und ebenfalls mit 3,5:1,5 gewinnen konnten.
Damit stand am dritten Spieltag das entscheidende Match um den Aufstieg gegen den GC Linz-St. Florian auf dem Programm. Spannung pur war garantiert – und das Finale hielt, was es versprach.
Durch die Siege der beiden Vierer Graf/Brunner sowie Deschmann/Herz ging unser Team früh mit 2:0 in Führung. Damit fehlte aus den drei Einzelmatches nur noch ein weiterer Punkt, um den Aufstieg perfekt zu machen.
Die Einzel entwickelten sich jedoch zu einem echten Krimi. Alle drei Partien verliefen äußerst ausgeglichen und mussten schließlich im Stechen entschieden werden. Obwohl nur eines dieser drei Stechen für den Gesamtsieg benötigt wurde, war das Glück leider nicht auf unserer Seite. Nach großem Kampf mussten sich unsere Spieler in allen drei Stechen geschlagen geben, wodurch das Finale noch mit 2:3 verloren ging.
Auch wenn der Aufstieg denkbar knapp verpasst wurde, kann die Mannschaft auf eine herausragende Leistung stolz sein. Mit dem 2. Platz in der Division haben unsere Senioren eindrucksvoll bewiesen, dass sie zu den stärksten Teams der Liga gehören.
Herzliche Gratulation an die gesamte Mannschaft zu diesem starken Auftritt und viel Erfolg für die kommende Saison!